Nilolausdienst 2019

Wie jedes Jahr hat die Kolpingsfamilie Geisenfeld wieder den Nikolaus zu den Geisenfelder Familien geschickt.

Am 05. und 06. Dezember 2019 waren dafür insgesamt 13 Nikoläuse mit ihren Fahrern in der Zeit von 16:30 bis 19:30 unterwegs.
Anhand der vorher zugesendeten Informationen konnte der Nikolaus die einzelnen Kinder für ihr gutes Verhalten und ihre positiven Bemühungen des vergangenen Jahres loben. Für das kommende Jahr gab es geeignete Empfehlungen, wie das Verhalten verbessert werden könnte.
Bei den insgesamt 76 Terminen wurden 102 Familien besucht und 225 Kindern ein freundliches Feedback gegeben.
Dies war im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung von 20% an Besuchen. Im Anschluss an die Besuche wurden die fleißigen Nikoläuse und Fahrer in gewohnter Weise von der Familie Kastner verpflegt, die sich auch um die Pflege der Gewänder kümmert.
Alle Helfer arbeiten ehrenamtlich und die Spenden, die von den Familien als Dankeschön übergeben wurden, werden zum Großteil an soziale Einrichtungen weitergespendet. Die Kolpingsfamilie bedankt sich bei allen Helfern, bei den Familien für die Spenden und wünscht allen eine besinnliche Adventszeit und ein frohes Fest.